22. Spieltag - Heimspiel gegen Vossenack/Hürtgen II
09.04.2017 - 18:44

So. 09.04.17 SC Kreuzau 05 : SG Vossenack/Hürtgen II - 3 : 1
Torschütze: B. Kammer, M. Krämer, C. Roßbroich

Verdienter Heimsieg für den KSC! Die Zuschauer sahen bei schönem Wetter kein gutes Fußballspiel, Kreuzau konnte den vielen Ballbesitz nicht nutzen um sich klare Torchancen zu erarbeiten. Zweimal hatte M. Krämer Pech als er nur den Querbalken traf, und bei der ersten Torannäherung der Gäste viel auch prompt der Gegentreffer. Eine schlecht verteidigte Ecke konnte Vossenack per Kopf zum 0:1 verwerten, doch wenig später staubte B. Kammer nach einem Freistoß zum 1:1 ab.
In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild und dem KSC boten sich noch mehr Räume als im ersten Durchgang. Nachdem M. Blatzheim im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt wurde verwandelte M. Krämer den fälligen Elfmeter zum wichtigen Führungstreffer. Nun spielte man befreit auf und erarbeitete sich in kürzester Zeit mehrere gute Chancen, doch nur C. Roßbroich konnte in der 87. Minute seinen Premierentreffer zum 3:1 Endstand feiern.
Zum nächsten Spieltag gastiert man am Ostermontag beim langjährigen Rivalen vom BSV Gey!

Kueppinho

gedruckt am 28.03.2024 - 23:52