20.04.2012 - 15:47

Hallo

An diesem Wochenende spielten die Kreuzauer Mannschaften in "verkehrter" Reihenfolge

zuerst musste die Erste in Niedermerz ran

Sa 21.4. 17:15 Uhr SV Teutonia Nierdermerz : SC Kreuzau -2:2

Wieder reicht der ersten Mannschaft nur eine gute Halbzeit nicht für einen Sieg!
Im Spiel gegen Niedermerz war es diesmal allerdings die erste Dreiviertelstunde die von KSC verschlafen wurde. Man lies dem Gegner viel zu viel Ballbesitz und Raum und nach vorne waren lediglich einige wenige Fernschüsse zu verzeichnen. Völlig verdient erzielte das Heimteam deshalb auch das 1:0 und hatte auch Möglichkeiten zu erhöhen, scheiterte aber.
Nach der Pause kam dann ein stärkerer SC aus der Kabine. Gleich die erste Flanke fand den Kopf von Holger Fischer der den Ball an die Latte köpfte. Aus dem anschließenden Getümmel im Strafraum wurde der Ball zu Guido Hau geklärt, der aus 20m abzog und zum Ausgleich trat.
Der Jubel über diesen Treffer währte jedoch keine 2min, da fürte Niedermerz bereits wieder mit 2:1.
Von da an entwickelte sich eine Partie in der Kreuzau den größeren Druck aufbauen konnte. Erst recht nach dem ein Heimakteur in der 75min die rote Karte sah weil er mit dem Ball nach Kreuzauer Spielern warf.
Der erlösende Ausgleichstreffer, erneut durch einen schönen Fernschuss von Guido Hau, fiel dann jedoch zu spät um das Spiel noch komplett zu drehen.

und Sonntags dann die Zweite in Berg

So 22.4. 15:00 Uhr SG Berg/Nideggen : SC Kreuzau II - 0:2
Viele verletzte Spieler auf Seiten des KSC sorgten dafür, dass man in Berg nicht antreten konnte

ManU