1.Mannschaft » Fördermittel genehmigt!

Fördermittel genehmigt!
05.05.2021 - 21:04 von ManU

+++ Update +++

Großartige Neuigkeiten aus Berlin erreichten am heutigen Tag den Vorstand des Kreuzauer Sport-Club 05 e.V.: Der Haushaltsausschuss im Deutschen Bundestag hat zugestimmt, das Projekt "Sanierung der Kurt-Hoesch-Kampfbahn" mit 90% der Projektsumme ((knapp 2,6 Mio €) zu bezuschussen. Die Mittel stammen aus dem Förderprogramms "Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur". Gemeinsam mit der Gemeinde Kreuzau hatte der Vorstand des KSC in den vergangenen Jahren immer wieder nach Wegen zur Sanierung / Aufwertung des Sportgeländes Kurt-Hoesch-Kampfbahn gesucht. Im letzten Jahr hat dann die Verwaltung der Gemeinde den entsprechenden Antrag auf Fördermittel eingereicht.

Wir freuen uns jetzt auf die weitere Planung und Projektausarbeitung mit der Gemeinde!
Ein herzliches Dankeschön richten wir an dieser Stelle an Herrn Bürgermeister Eßer und sein Team im Rathaus Kreuzau, sowie an die MdB Herrn Thomas Rachel und Herrn Dietmar Nietan, die sich in Berlin für die Finanzierung dieses Projekts stark gemacht haben!

Zur Nachricht auf der Homepage des MdB Thomas Rachel
Zur Nachricht auf der Homepage des MdB Dietmar Nietan