1.Mannschaft » 23. Spieltag - Auswärtsspiel in Gey

18.04.2017 - 17:02 von Kueppinho

Mo. 17.04.17 BSV Gey : SC Kreuzau 05 - 2 : 3
Torschützen: L. Liebeck, M. Blatzheim, C. Roßbroich

Knapper Auswärtssieg in Gey! Am Ostermontag setzte sich der KSC mit dem zweiten Sieg in Folge gegen den abstiegsbedrohten BSV Gey durch. Die Gastgeber zeichneten sich durch viel Kampf aus und konnten die Kreuzauer merklich im Spielaufbau stören, doch um die 20. Minute nutzte man dann einen Doppelschlag zur 0:2 Führung. Zunächst konnte L. Liebeck einen schönen Angriff unbedrängt verwerten und sofort danach netzte M. Blatzheim eiskalt ein. Doch vor der Pause gestaltete Gey das Spiel ausgeglichener und kam zum nicht unverdienten Anschlusstreffer.
Auch nach der Pause entstand kein wirklicher Spielfluss und die Partie war von vielen Unterbrechungen geprägt, einen missglückten Seitfallzieher staubte C. Roßbroich trocken zum 1:3 ab. In den letzten Minuten drängte der Gastgeber die mutlos spielenden Kreuzauer in die eigene Hälfte und kam durch einen indirekten Freistoßtreffer noch zum 2:3, der Kreuzauer Torhüter hatte nach Erachten des Schiedsrichters den Ball zu lange in der Hand gehalten. Der KSC rettete den wichtigen Auswärtssieg über die Zeit und trifft im nächsten Heimspiel auf den Tabellennachbarn SG Neffeltal!