1.Mannschaft » 28. Spieltag - Auswärtsspiel in Bergstein

23.05.2016 - 16:04 von Kueppinho

Fr. 20.05.16 SG Germania Burgwart II - SC Kreuzau 05 – 2 : 3
Torschützen: Eigentor, M. Blatzheim, B. Kammer

Am Freitagabend gastierte der KSC bei der SG Germania Burgwart II, einem direkten Konkurrenten um den 3. Tabellenplatz. Schönes Frühlingswetter und ein perfekter Untergrund sollten den Zuschauern ein hochwertiges Spiel versprechen, und ein solches bot sich ihnen auch. Der KSC begann druckvoll und konnte dem Gegner das berüchtigte Gegenpressing aufzwingen, doch das altbekannte Problem der Chancenverwertung verhinderte eine frühe, komfortable Führung. Und wie eine alte Fußballweisheit besagt, bestrafte der Gastgeber aus Bergstein diese fehlende Kaltschnäuzigkeit mit dem Führungstreffer. Einen schlecht verteidigten Freistoß nutzte der gegnerische Stürmer in der 30. Minute eiskalt aus. Doch der KSC ließ sich nicht beeindrucken und antwortete prompt (33.Minute) mit dem Ausgleich, wenn auch glücklich, da ein Spieler von Burgwart einen Freistoß von F. Sander ins eigene Tor verlängerte.
In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel offen und beiden Mannschaften hatten die Führung auf dem Fuß. Doch wieder war es Burgwart, die vor dem Tor cool blieben und in der 55. Minute auf 2:1 stellten. Den schönsten Angriff des Abends vollendete M. Blatzheim gekonnt in der 66. Minute, vorausgegangen war ein schönes Zusammenspiel von L. Liebeck und F. Sander. Mit einem Unentschieden wollten die Kreuzauer sich jedoch nicht zufrieden geben und so gelang B. Kammer in der 71. Minute der Treffer zum entscheidenden 2:3. Nach Ecke von F. Sander kam er nach eigenem, verunglücktem Schuss wieder an den Ball und vollendete humorlos.
Eine moralisch und kämpferisch überzeugende Leistung festigt den 3. Tabellenplatz, die Serie ohne Niederlage hat weiter Bestand. Am kommenden Sonntag (29.05.2016) empfängt der KSC die dritte Mannschaft von Jugendsport Wenau zum letzten Heimspiel der Saison, Anstoß ist um 15:00 Uhr! Danach lädt der Verein alle Angehörigen, Freunde und Anhänger zum gemeinsamen Grillen am Vereinsheim ein!