1.Mannschaft » 27. Spieltag - Heimspiel gegen den BSV Gey

17.05.2016 - 18:49 von Kueppinho

So. 15.05.16 SC Kreuzau 05 : BSV Gey – 6 : 2
Torschützen: P. Czornik (4x), B. Kammer, P. Kettner

Am Pfingstmontag war die Marschrichtung für den KSC klar - gegen den ersatzgeschwächten BSV Gey drei Punkte einfahren um so einen möglichen 3. Tabellenplatz verwirklichen zu können. Von Beginn an setzte man die gegnerische Abwehr unter Druck und ließ hinten wenig zu, das erste Tor fiel jedoch nach einer Ecke in der 18. Minute. P. Czornik köpfte nach Vorlage von F. Sander ein. Czornik erhöhte dann auch in der 33. Minute nach einem stark herausgespielten Angriff auf 2:0 und ließ es sich auch nicht nehmen in der 44. Minute einen fälligen Foulelfmeter zum lupenreinen Hattrick zu nutzen. Einziger Wermutstropfen blieb in der ersten Halbzeit der Anschlusstreffer zum 3:1 (45. Minute) nach einem Freistoß - die Kreuzauer waren mit den Gedanken wohl schon beim Pausentee.
In der zweiten Halbzeit knüpfte man an die gezeigte Leistung an, ließ aber wie auch im ersten Durchgang zu viele Tormöglichkeiten ungenutzt. In der 54. Minute köpfte B. Kammer nach einer Ecke dann sehenswert zum 4:1 ein. In der 61. Minute erhöhte P. Kettner mit einem Volleyschuss nach feiner Vorlage von M. Blatzheim auf 5:1 und wenig später (72. Minute) war es wiederum P. Czornik, der seine starke Leistung mit seinem 4. Treffer zum 6:1 krönte. Einzig allein der erneut späte Anschlusstreffer (89. Minute) trübt eine starke, mannschaftliche Leistung.
Ein souveräner Sieg hält die Mannschaft von D. Schippers weiter auf Erfolgskurs und kommenden Freitag will man gegen die direkte Konkurrenz der SG Germania Burgwart II die nächsten drei Zähler einfahren! Anstoß ist um 19:00 Uhr in Bergstein!