06.04.2012 - 17:11 von ManU

Hallo

Bereits unter der Woche trat die zweite Mannschaft zu einem Nachholspiel in Drove an, leider konnte man von dort keine Punkte entführen

Di. 3.4. 19:00 Uhr Columbia Drove : SC Kreuzau II - 1:0

Zum Spiel in Gey konnten dann leider am Ostersamstag nicht genug Spieler zusammengefunden werden

Sa. 7.4 17:00 Uhr BSV Gey II : SC Kreuzau II - 2:0 (Wertung)

Die erste Mannschaft zeigt am Ostersonntag in Vlatten die Spielweise eines A-Ligisten aber die Efektivität eines Absteigers

Mo. 9.4 15:00 Uhr SG Nordeifel 99 : SC Kreuzau 05 - 3:1 (Torschütze M. Lachowski)

Die Kreuzauer Mannschaft begann druckvoll und schnürte den Gegner in der ersten Viertelstunde in dessen Hälfte ein. Folgerichtig fiel so der frühe Führungstreffer durch Max Lachowski, der abstauben konnten nachdem Manuel Jörres per Kopfball nach einem Kettner-Freistoß noch am gut parierenden Heimtorwart gescheitert war.
Nach dieser Anfangsphase verlegte sich das Spielgeschen immer weiter ins Mittelfeld, beide Mannschaften verließen sich auf lange Bälle, was ärgerlich war, da der KSC wenn er denn einmal ins Kurzpassspiel kam immer gefährlich wirkte.
Vor der Halbzeit gab es trotzdem auf beiden Seiten noch große Torchancen. Erst konnte David Jäger einen Schuss aus spitzem Winkel halten und Manuel Jörres den Angreifer im letzten Moment am Nachschuss hindern, dann traf erst Holger Fischer die Latte bevor Visar Nimani am langen Pfosten freistehend das 2:0 per Kofball verpasste. So ging es mit einer 1:0 Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel war es wiederrum der KSC der die dicken Chancen ausließ. Zum zweiten Mal konnte man freistehend am langen Pfosten den Ball nicht im Tor unterbringen, dann lupfte Holger Fischer zu hoch als er alleine auf den Torwart zulief und der Ball ging über das Tor.
Auf der Gegenseite zeigt nun der Gastgeber wie man sinnvoller mit Chancen umgeht. Eine verlängerte Ecke brauchte der Stürmer am langen Pfosten nur noch über die Linie drücken, und es stand Unentschieden 1:1. Der KSC drückte weiter, Nordeifel machte das nächste Tor. Ein langer Ball auf den Stürmer wurde von Stefan Pütz abgegrätscht, doch der Ball fand von dessen Fuß aus mti viel Effet am Torwart vorbei den Weg ins eigene Netz.
Zwei weitere Grochancen zum 2:2 wurden nicht genutzt, und so erhöhte der Gastgeber in der Schlussminute zum entscheidenen 3:1 und machte damit den Sack zu.
Der KSC scheitert vor allem an der eigenen Chancenverwertung und auch an zu einfach kassierten Toren in einem "6-Punkte-Spiel" und kann somit den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen nicht verringern.

Bis dann