29.09.2011 - 16:18 von ManU

Hallo

Am letzten Wochenende zwei Heimspiele auf der Kurt-Hoesch-Kampfbahn:

Am Freitag 30.9., 19:00 Uhr

SC Kreuzau 05 II : BSV Gey II - 4:3

damit bleibt die 2. Mannschaft weiterhin ohne Punktverlust in dieser Saison!

und am Sonntag 2.10., 15:00 Uhr

SC Kreuzau 05 : SG Nordeifel 99 - 4:2 (Torschützen: M. Lachowski, K. Betlehem, 2x H. Fischer)

Endlich der 1. Dreier!
Am Sonntag begrüßte die 1. Mannschaft des KSC bei spätsommerlicher Hitze den Gast aus Nordeifel. Man begann die Partie gut und vor allem auch einmal erfolgreich, Max Lachowski konnte schon kurz nach Spielbeginn im zweiten Versuch nach einer Ecke das 1:0 erzielen. Leider standen wir danach wenig stabil und mussten schon in der 15min den Ausgleich nach einem Freistoß hinnehmen. Es kam noch schlimmer als ein Nordeifeler Spieler sich 2 min später ein Herz fasste und aus 20m einfach mal abzog. Natürlich fand der Ball den Weg durch alle Beine hindurch zum 2:1 ins Netz.
Ein langer Ball auf Kevin Betlehem und dessen toller Lupfer über den Torwart bracht dann in der 25. min den erneuten Ausgleich. im weiteren Verlauf hatte Nordeifel die besseren Chancen, zweimal konnte der Ball noch so gerade auf der Kreuzauer Torlinie geklärt werden.
Kurz vor der Pause dann aber endlich einmal ein schöner Spielzug, über drei schnelle Stationen kam der Ball zu Holger Fischer der dem Torwart mit einem Flachschuss vom Strafraum keine Chance ließ. Man ging erstmals in dieser Saison mit einer Führung in die Pause.
Das Spiel wurde auch in der zweiten Hälfte nicht besser, beide Mannschaften spielten sehr verfahren und konnten keine großen Chancen erarbeiten. Bezeichnend, dass das 4:2 durch Fischer nach einer Flanke fiel, die von einem Nordeifeler Spieler kam der den Ball eigentlich klären wollte. Spannend wurde es dann nur noch weil der Schiedrsrichter Marcell Hassler nach dessen zweitem Foul im Spiel mit Gelb/Rot vom Platz stellte und wir die letzte Viertelstunde in Unterzahl verteidigen mussten.
Am Ende eines schlechten Kreisliga A Spiels verließen wir den Platz dann endlich mit dem ersten Dreier der Saison.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Bis dann