Jugendabteilung » Wann können wir wieder trainieren?
Jugendabteilung

Wann können wir wieder trainieren?
16.05.2020 - 09:23 von ManU

+++ Update +++

Liebe Spieler der SG Heideland, liebe Eltern,

wir haben uns mit den Vorständen der SG Heideland intensiv zur aktuellen Situation und zu einer möglichen Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs beraten. Abwägen mussten wir dabei den Wunsch vieler Kinder und Trainer, endlich wieder zu ihrem geliebten Hobby zurückzukehren, gegen die Risiken, die ein Training zum jetzigen Zeitpunkt mit sich bringen kann.
Die Gesundheit aller Sportler und ihrer Familien steht für uns bei unseren Überlegungen nach wie vor im Fokus.
Wir haben uns entschieden, den Trainingsbetrieb, zumindest bis zum Ende des Monats Mai, weiterhin auszusetzen. Diese Zeit wollen wir unseren Trainern geben, um sich mit den aufgestellten Regeln auseinanderzusetzen und Möglichkeiten zu entwickeln, ein Training zu planen. Außerdem müssen die entsprechenden Möglichkeiten an den Sportplätzen geschaffen werden. Seitens der Politik sollen zudem am 25. Mai neue Regeln aufgestellt werden, die hoffentlich weitere Lockerungen vorsehen / zulassen.
Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, denn wir wissen durch viele Rückmeldungen, dass ihr "heiß" seid und wieder trainieren wollt. Wir hoffen mit dieser Entscheidung trotzdem euer Verständnis und eure Zustimmung zu finden, und hoffentlich bald wieder in das Training einsteigen zu können. Wir werden alle Entwicklungen weiter beobachten und euch über weitere Entscheidungen kurzfristig informieren. Die Wiederaufnahme des Spielbetriebs wurde durch den Verband derzeit auf frühestens September 2020 festgelegt.

die SG Heideland
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben