1.Mannschaft » Gemeindepokal

Gemeindepokal
19.08.2013 - 07:18 von ManU

Der Gemeindepokalsieger der Gemeinde Kreuzau in 2013 heißt SC Kreuzau 05

Die beiden Finalteilnehmer JVC Columbia 03 Drove und SC Kreuzau 05 (mit Pokal)

In einem spannenden Endspiel um den Gemeindepokal im Drover Waldstadion sah der KSC 05 gegen eine stark kämpfende und gut spielende Drover Mannschaft lange Zeit nicht gut aus. Man tat sich im Offensivspiel schwer und machte in der Defensive haarsträubende Fehler, so dass man schon nach 45 min verdient mit 0:3 hinten lag.
Die Wende wurde dann nach 70 min durch den eingewechselten Jan Siebertz eingeleitet, der sich plötzlich im Strafraum am Ball sah und trocken einnetzte. Nur 2 Minuten später bekam man durch den Schiedsrichter einen sehr zweifelhaften Foulelfmeter zugesprochen, nachdem Philipp Kettner im Strafraum gehalten wurde(?). Mike Krämer verwandelte gewohnt sicher. Jetzt hatte der KSC 05 Oberwasser und nach scharfer Hereingabe von Max Blatzheim drückte ein Drover Spieler den Ball nur wenige Minuten später zum Ausgleich über die Linie.
Den 4:3 Siegtreffer schoss wiederum Mike Krämer per Strafstoß, diesmal nach einem klaren Foul an Ronnie Suntharalingam.
Diese Führung brachte man schließlich über die Zeit, auch wenn man in dem nun sehr aufgeheizten Spiel noch einen Spieler durch einen Platzverweis nach einem Schubser "im Rudel" verlor.

Am Ende steht der KSC 05 nach 4 Siegen aus 4 Spielen und 28:8 Toren über das Turnier als verdienter Gemeindepokalsieger da, auch wenn der Sieg im Endspiel vielleicht nicht ganz verdient gewesen sein mag.

Wir bedanken uns bei den gegnerischen Mannschaften für die teils hart umkämpften aber fairen Spiele und insbesondere beim Ausrichter Columbia Drove für ein gelungenes Turnier!